AGB

1) Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Lugus, AB Dienstleistungen UG (haftungsbeschränkt), vertretungsberechtigter Geschäftsführer Amir Belhadj, Otto Hahn Straße 20, 61381 Friedrichsdorf, Telefon: +49 (0) 157 92489 737, E -Mail: kontakt@lugus-shuttle.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

2) Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

3) Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
Lugus Shuttle, AB Dienstleistungen UG (haftungsbeschränkt), vertretungsberechtigter Geschäftsführer XX Otto Hahn Straße 20, 61381 Friedrichsdorf, Telefon: +49 (0) 157 92489 737, E -Mail: kontakt@lugus-shuttle.de
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Die folgenden Zustimmungen per nicht vorangehakter Checkbox vom Verbraucher im Bestellprozess einholen und ihm eine Kopie seines Verzichts auf das Widerrufsrecht auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung stellen, z.B. mit der Bestellbestätigungsmail:

Ich stimme ausdrücklich zu, dass vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der
Ausführung des Vertrags begonnen wird.

Mir ist bekannt, dass mit Beginn der Ausführung mein Widerrufsrecht erlischt.

4) Anwendung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

(1) Lugus Schuttle Service, AB Dienstleistungen UG (haftungsbeschränkt), vertretungsberechtigter Geschäftsführer Amir Belhadj Otto Hahn Straße 20, 61381 Friedrichsdorf, Telefon: +49 (0) 57 92489 737, E-Mail: kontakt@abdienstleistungen.de – im folgenden „Lugus“ bietet unter der Internetadresse www.lugus-shuttle.de oder über seine WebApp unter „Lugus Airportshuttle“ die Vermittlung von Shuttle Leistungen für Privatpersonen an Anbieter von Beförderungsleistungen an. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Geschäftsbedingungen zwischen Lugus und dem Kunden.
(2) Das Angebot richtet sich an Kunden, unabhängig davon, ob diese Verbraucher oder Unternehmer sind. Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht überwiegend seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
(3) Maßgebend ist die jeweils bei Abschluss des Vertrags gültige Fassung der AGB.
(4) Abweichende Bedingungen des Kunden akzeptiert Lugus nicht. Dies gilt auch, wenn Lugus der Einbeziehung nicht ausdrücklich widerspricht.

5) Vertragsschluss Vermittlungsvertrag

(1) Lugus bietet einen Service im Segment Flughafentransfer an. Die Vermittlungsleistungen können vom Kunden direkt über die Seite www.lugus-shuttle.de, über die WebApp, per WhatsApp, Telefon oder E-Mail beauftragt werden.
(2) Die Präsentation und Bewerbung von Angeboten auf der Webseite stellt dabei kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Vermittlungsvertrages dar. Der Vermittlungsvertrag kommt vielmehr erst durch Angebot und Annahme zustande.
(3) Bei Bestellungen über die Seite oder die WebApp von Lugus kommt das Vertragsverhältnis über einen Vermittlungsvertrag mit dem Absenden eines Auftrages über die Webseite oder die WebApp über den Button „JETZT BUCHEN“ zustande. Der Kunde erhält sodann eine Auftragsbestätigung per E-Mail, eine SMS oder eine Push up Benachrichtigung über die WebApp, die die Bestätigung des Auftrags darstellt. Diese Bestätigung enthält alle notwendigen Details des Auftrags wie z.B. Datum, Uhrzeit, Dienstleistungen und Preise. Damit ist ein Vermittlungsvertrag wirksam zustande gekommen.
(4) Wird der Auftrag per Telefon, WhatsApp oder E-Mail erteilt, kommt der Vermittlungsvertrag zustande, wenn Lugus das vom Kunden abgegebene Angebot annimmt. Lugus sendet dem Kunden auf seine Bestellung per Telefon, WhatsApp oder Mail hin eine Buchungsbestätigung zu. Diese enthält einen anklickbaren Button, mit dessen Betätigung der Kunde den Vermittlungsauftrag verbindlich annimmt.

6) Leistungsumfang

(1) Lugus bietet ausschließlich eine Vermittlung von Shuttle Services an und erbringt selbst keine Beförderungsleistung. Vertragspartner des Beförderungsvertrages, wird der Anbieter von Beförderungsleistungen, den Lugus dem Kunden vermittelt. Lugus schließt den Beförderungsvertrag im Namen und als Stellvertreter für den jeweiligen Beförderungsdienstleister mit dem Kunden ab. Eventuelle Gewährleistungs- und Haftungsansprüche für die Personenbeförderung bestehen für den Kunden daher ausschließlich im Verhältnis zum Anbieter der Beförderungsleistung und nicht gegenüber Lugus.
(2) Lugus hat mit einer Reihe von Personenbeförderungsunternehmen Kooperationsvereinbarungen geschlossen. Bucht ein Kunde einen Shuttle Service über Lugus, erfolgt die Buchung der Beförderungsleitung gemäß Festpreisen. Dabei sucht Lugus aus dem Pool seiner Kooperationspartner für den Kunden passende Angebote nach den folgenden Kriterien auf:
– Anzahl der mitfahrenden Personen
– Umfang des Gepäcks
– Art des gewünschten Fahrzeuges (Economy Car oder Premium Car)
– Abholort bzw. Stadt und Zielort bzw. Flughafen.

7) Vergütung

(1) Die von Lugus angebotene Vermittlungsleistung ist für den Kunde kostenfrei. Lugus erhält von seinen Kooperationspartnern eine Vermittlungsprovision.
(2) Dem Kunden wird zusammen mit den Angeboten der zur Verfügung stehenden Shuttle Optionen für den von Ihnen beauftragten Shuttle der Endpreis einschließlich anfallender Mehrwertsteuer in der jeweils geltenden gesetzlichen Höhe mitgeteilt. Die Anzeige des Endpreises dient lediglich der Information. Die Bezahlung der Beförderungsleistung erfolgt nach erbrachter Beförderung ausschließlich gegenüber dem Beförderungsdienstleister mit dem von diesem akzeptierten Zahlungsmitteln.
(3) Rechnungen werden auf Kundenwunsch vom Beförderungsdienstleister vor Ort ausgestellt.
(4) Sofern zwischen dem Beförderungsdienstleister und dem Kunden keine abweichenden Vereinbarungen getroffen sind, ist die vereinbarte Vergütung sofort nach Erbringung der Beförderungsleistung zur Zahlung fällig.

8) Umbuchung, Stornierung

(1) Möchte der Kunde den erteilten Auftrag ändern, hat er sich umgehend mit Lugus in Verbindung zu setzen. Lugus informiert Beförderungsdienstleister über die Änderung des Beförderungsauftrages. Eine Änderung des Auftrages durch den Kunden ist bis zu zwei Stunden vor Antritt der Fahrt kostenfrei möglich.
(2) Möchte der Kunde den Beförderungsauftrag stornieren, so hat die Mitteilung ebenfalls an Lugus zu erfolgen. Lugus informiert den Beförderungsdienstleister. Die Stornierung ist bis zu zwei Stunden vor Fahrtantritt kostenfrei möglich. Danach sind 50% der vereinbarten Vergütung Beförderungsdienstleister zu entrichten.

9) Datenschutz

(1) Lugus verarbeitet und speichert personenbezogene Daten des Kunden unter Wahrung der Regelungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
(2) Lugus verarbeitet Kundendaten zur Durchführung dieses Vertrags und gibt personenbezogen Kundendaten nur an diejenigen Dritte weiter, die den von Lugus vermittelten Shuttle für den Kunden durchführen.
(3) Sofern erforderlich holt Lugus die Einwilligung des Kunden für eine Datenverarbeitung der Datenweitergabe ein. Weitere Informationen zum Datenschutz bei Lugus finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter: https://lugus-shuttle.de/datenschutzerklarung/

10) Haftung

(1) Lugus haftet dem Kunden gegenüber nicht aus dem Beförderungsvertrag. Bezüglich des geschlossenen Vermittlungsvertrag haftet Lugus dem Kunden in allen Fällen vertraglicher und außervertraglicher Haftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.
(2) In sonstigen Fällen haftet Lugus – soweit in Abs. 3 nicht abweichend geregelt – nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf (so genannte Kardinalpflicht), und zwar beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. In allen übrigen Fällen ist die Haftung von Lugus vorbehaltlich der Regelung in Abs. 3 ausgeschlossen. Dies gilt auch für Erfüllungsgehilfen und vertretungsberechtigte Personen von Lugus.
(3) Die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen und -ausschlüssen unberührt.

11) Sonstiges

(1) Lugus nimmt an keinem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes teil.
(2) Erfüllungsort ist der Unternehmenssitz von Lugus.
(3) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Wenn der Kunde die Bestellung als Verbraucher abgegeben hat und zum Zeitpunkt seiner Bestellung seinen gewöhnlichen Aufenthalt in einem anderen Land hat, bleibt die Anwendung zwingender Rechtsvorschriften dieses Landes von der in Satz 1 getroffenen Rechtswahl unberührt.
(4) Ist der Kunde Kaufmann und hat seinen Sitz zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses in Deutschland, ist ausschließlicher Gerichtsstand der Sitz von Lugus. Im Übrigen gelten für die örtliche und die internationale Zuständigkeit die anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen.